UNSERE KÄSESORTEN

Bio-Hofkäse

Durch sein aufregendes Wesen ist er nicht jedermanns Sache, lässt du dich jedoch verführen hat er die beste Chance dein Liebling zu werden.

Seine Herstellung bedarf besonderer Sorgfalt und Erfahrung, durch die Rotschmiere erhält er seinen verspielten Geschmack. Anspruchsvoll in seiner Pflege reift er nur unter besonderen klimatischen Bedingungen!

Gailtaler Bio-Bergkäse

Traditionell seit Jahrzehnten, fest in unserem Betrieb verwurzelt ist der originelle Charakter des Bergkäses.

Umsorgt im Reiferaum reift er mindestens vier Monate und entwickelt dort seinen mild aromatischen bis leicht würzigen Geschmack.

Bio-Camemberg

Unser Camemberg ist unverkennbar durch seine zarte, weiche Art, die den Gaumen verzaubert.

In liebevoller Handarbeit wird jedes Stück handgeschöpft und sorgsam veredelt.

Für jeden Geschmack gibt es den idealen Zeitpunkt der Reifung – jung und mild für Zaghafte oder reif und würzig für Mutige;
leicht und unbeschwert ......

Seit 2016 sind wir eine Slow Food Travel Destination. Sie möchten an einen Vormittag die Herstellung
eines Frischkäses aus reinster Heumilch lernen?   

An folgenden Terminen
haben Sie die Gelegenheit dazu:

Aufgrund der bevorstehenden Bauarbeiten finden diesen Sommer leider keine Slow Food Veranstaltungen auf unserem Hof statt. Termine für das neue Jahr gibt es bald. Wir freuen uns auf Dich!

Alles Liebe vom Berg!
Eure Zankl´s