Unsere Käsesorten

Guten Käse sind drei!

Wir lieben Käse, wir machen Käse. Mit Hingabe und Sorgfalt.
Und so dürfen wir mit größter Freude vorstellen: unsere drei Käsesorten!

Der Bio-Hofkäse

Er ist aufregend, er hat Charakter, und das macht ihn verführerisch. Für sinnliche Draufgänger wie für neugierige Entdecker. Wer sich auf sein Aromenspiel einlässt, der erliegt seinem Charme.

Seine Herstellung bedarf besonderer Sorgfalt und Erfahrung, die Rotschmiere verleiht ihm seinen komplexen Geschmack. Anspruchsvoll in der Pflege, reift er nur unter ausgesuchten klimatischen Bedingungen!

Der Gailtaler Bio-Bergkäse

Pure Tradition zum Anbeißen – der Bergkäse ist das Original schlechthin in unserem Betrieb. Bissfest, cremig, entstanden aus der Kräuter- und Blütenkraft der Gailtaler Wiesen.

Umsorgt im Reiferaum reift er mindestens vier Monate und entwickelt dort seinen mild aromatischen bis würzig runden Geschmack.

Der Bio-Camemberg

Wir machen das alpine Gegenstück zum großen Klassiker aus der Normandie. Unser Camemberg ist ein Gaumenschmeichler voll zart schmelzender Verführungskunst.
Jedes Stück davon schöpfen wir liebevoll per Hand und veredeln es mit Behutsamkeit und größtem Feingefühl zu einer cremigen Kostbarkeit.

Reif für den Gaumen, reif für den Käse: Für jeden Geschmack gibt es den idealen Zeitpunkt der Reifung – jung und mild für Zaghafte oder reif und würzig für Mutige…

Lukas Zankl
Stollwitz 3, A-9635 Dellach